Die 4 heiligen 3 Könige

06.01.2021 der Jahrestag der heiligen Könige und natürlich auch der Jahrestag unseres Clans. Die Gründung und die Teilnahme in der Liga liegen viele Jahre zurück, birgt aber noch immer starke Erinnerungen! Wenn ich mich recht erinnere ist unser Name das erste Mal im Jahr 2004/2005 offiziell in der Liga auf- und wieder abgetaucht. Gewonnen haben wir kein einziges Spiel, aber einen bis heute andauernden Bund zwischen Brüdern.

Das war auch die Zeit, bei der wir mit dem orangefarbenen Twingo, in welchem wir zu dritt, mit einem extra Stuhl, zwei PC-Towern, zwei 17‘‘ Röhren-Monitoren und sonstiger Hardware, wie LAN-Kabel, Switch und externen Festplatten mit 250GB zu LAN-Parties fuhren. Nach dem Aufbau, der meistens mit der Einrichtung der manuellen IP Adressen alleine schon 2 Stunden in Kauf nahm, konnte es losgehen. Aber nein, nicht jeder hat die gleiche Version der Spiele, die gespielt werden sollten. Online runterladen oder sogar online spielen war absolut keine Option. Das hieß, die Installations-CDs durchreichen und jeder einen anderen Key benutzen. War dieses Problem auch gelöst, musste zuerst noch ne Pizza geordert werden, bevor die nicht mehr liefern. Bis die Lieferung kam, hat es nur noch für eine kleine Runde zum Einspielen gereicht. Nach der Pizza konnte es dann endlich losgehen, Spiele und Teams wurden durchgewechselt und alle kamen auf ihren Spass… Irgendwann nach etlichen Spielstunden und kleinen Unterbrechungen, wollte man dann auch noch schauen, was die Anderen denn so an Filmen oder Musik dabeihaben, also waren die Leitungen plötzlich überlastet und das Netzwerk schwankte. Hat die Sicherung es bis hierher gepackt, lag hier die nächste Gefahr, dass die LAN ins Stocken geriet. Aber auch für diese Probleme haben wir immer eine Lösung gefunden, so die den ganzen Kabelsalat mit Panzerband am Boden festkleben, so wurde die Zeit für eine kurze Spielpause, für ein Nickerchen oder ein Schätzchen genutzt. Das Ende der LAN war meistens der Sonnenaufgang, der immer sehr unerwartet und plötzlich kam und alle aus ihrem Zombi-Blick vorm Bildschirm riss.

Was aber bleibt sind die Brüder von D4h3K und die Freunde, mit denen jedes Jahr immer wieder zum Drei-Königs-Tag und manchmal einfach so, eine ordentliche Runde „Age of Empires 2“ gezockt wird.