Indianer Steig

Indianer Steig, toller Start für die Klettersteig Saison, weil er bereits im Frühjahr geklettert werden kann. Mit der Schwierigkeit C und einem, zwar knackigen, aber kurzen Marsch vom Parkplatz aus, lässt sich der Klettersteig sehr gut mit einer weiteren kleinen Tour am selben Tag verbinden.

Hier in Kürze mein Klettersteig-Equipement, was ich zwar nicht unbedingt alles immer benötige, aber worüber ich schon in mancher Situation froh war:

– Kletterrucksack aus solidem Stoff und vor allem schön kompakt, damit er das Gleichgewicht beim Klettern nicht stört.

– Klettergurt mit Kletterstiegset, Helm, ein paar extra Karabiner, Bandschlinge und ein leichtes dünnes 5-10 m Seil.

– Fotoequipement: Canon 6D mit 16-35mm, Insta360, YI4k+ und jeweils Ersatzakku

– Verpflegung: 2-3 Äpfel, Nussen, Powerriegel und zumindest 1l Wasser (evtl. Brote, je nach Dauer der Tour)

– Sonstiges: extra T-Shirt, leichte Wind-/Regenjacke, Mikrofaserhandtuch, Altoids Notfallbox, Handy und Etui mit Führerschein, Versicherungskarte und Bankomatkarte, bissel Kleingeld, falls oben ne Hütte steht um sich ein Weizenbier am Gipfel zu gönnen 🙂

– nicht zu vergessen: Nen guten Freund und/oder ne gute Freundin mitnehmen, macht viel mehr Spass und schließlich weiss man in den Bergen nie was passieren wird!

Viel Spass mit deiner nächsten Tour!